Was mich an WEIHNACHTEN stört | #Blogmas18 ❤️

Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich mal die Idee euch zu zeigen, was mich an Weihnachten "stört"..
Und damit meine ich nicht, dass ich Weihnachten nicht mag, im Gegenteil, aber manche Dinge verderben mir leider die schöne Vorweihnachtszeit etwas ^^
Viel Spaß! :)

(Quelle: WeHeartIt)


1. Zu schnell vergehende Zeit

Ich glaube das kennt wirklich jeder.. Die Zeit vor Weihnachten vergeht einfach so unfassbar schnell und man denkt sich, dass man doch gerade erst das erste Türchen von seinem Adventskalender geöffnet hat, obwohl es schon der 3. Advent ist.

2. Das Wetter

Und damit meine ich nicht, dass es zu kalt ist oder ähnliches.. Für mich heißt Weihnachten einfach Schnee und Kälte! Aber das was zur Zeit draußen los ist bestimmt nicht, ich will an Weihnachten einfach mit dicken Schals, Boots und einer Strickmütze das Haus verlassen und nicht überlegen müssen, ob ich überhaupt eine Jacke anziehen soll :D

3. Die Geschenke

Du würdest ja gerne allen Leuten etwas schenken, aber eigentlich sparst du ja gerade auf etwas und möchtest nicht allzu viel Geld dafür ausgeben. Da kann ich aber DIYs empfehlen, die sind meistens super günstig und trotzdem etwas besonderes. Bei mir war das die letzten Jahre so, aber dafür ist das dieses Jahr anders, da ich im Moment nicht so auf das Sparen fixiert bin. 

4. Überfüllte Innenstädte

Ich bin jemand, der seine Geschenke immer auf den letzten Drücker kauft, da ich einfach Mitte November noch nicht darüber nachdenken kann.  Aber dafür ist es dann in der Stadt kurz vor Weihnachten sooo voll, dass ich mir jedes Jahr wünsche ich hätte sie früher besorgt...

5. Die Weihnachtsstimmung

Ich habe das Gefühl, entweder man ist total in Weihnachtsstimmung oder gar nicht, zumindest ist das bei mir immer so... Dieses Jahr bin ich leider gar nicht in Weihnachtsstimmung, obwohl ich schon alles versuche, um das zu ändern.

6. Der Tannenbaum

Leute, wer kennt es nicht... Ihr wollte euch mit eurer Familie einen Weihnachtsbaum aussuchen, aber irgendwie sind alle krumm und schief, bzw. alle "schönen" sind schon vergriffen, dass man sich einfach nur denkt, wann soll ich denn bitte meinen Tannenbaum holen, Ende November oder was?! haha.. Dazu muss ich sagen, dass ich es überhaupt nicht schlimm finde, wenn der Baum nicht 100%ig perfekt ist.

7. Die Schule

Wer hat sich bitte ausgedacht, dass wir noch am 23. Dezember in die Schule gehen müssen, wie soll denn da jemals die Weihnachtsstimmung aufkommen?! Wieso nicht auch noch an Heiligabend, die Bescherung ist ja eh erst am Abend!
Zumindest haben wir am 23. um 11.15 Uhr Schule aus :)
Das ist aber wirklich eines der Dinge, die mir richtig die Vorweihnachtszeit vermiesen..


Das war auch schon der Post, ich hoffe er hat euch gefallen und ihr könnt einige Punkte nachvollziehen!
Was stört euch an Weihnachten? das würde mich wirklich interessieren :)

Bis morgen, Alina ❤️








Keine Kommentare